Joghurt

Viel Erfahrung und eine große Portion Fingerspitzengefühl braucht es, um aus guter Milch einen guten Joghurt zu machen. Weil wir dabei auf Zusätze wie Milchpulver und Gelatine verzichten, ist der Weitenfelder Joghurt nicht ganz so fest wie die Produkte der großen Molkereien. Aber das nehmen wir für die Einhaltung unseres Reinheitsgebotes gern in Kauf.

Um die Zutatenliste auf unserem Fruchtjoghurt zu verstehen, brauchen Sie übrigens kein amtliches Verzeichnis der E-Nummern. Der Grund ist einfach: Wir verwenden keine künstlichen Zusatz- bzw. Farbstoffe. Die Fruchtzubereitungen werden in Belgien für uns hergestellt und sind zum Teil eigens für uns und mit uns kreiert worden. Bei den meisten Sorten ist das Mischungsverhältnis und die Herstellung wie bei Omas Marmelade, nämlich Frucht und Zucker im Verhältnis 1:1. Der Fruchtjoghurt enthält damit etwa 9% Zucker und 3% Fett.

 

 

Wir haben viele verschiede Sorten im Angebot und natürlich auch den klassischen Joghurt "natur". Mit Müsli oder im Sommer mit frischen Erdbeeren ein echter Hochgenuss!



Süße Sahne, Schlagsahne

Eine der schönsten Seiten der Weitenfelder Milch ist die süße Sahne. Mit mind. 30% Fett.