Joghurt

Viel Erfahrung und eine große Portion Fingerspitzengefühl braucht es, um aus guter Milch einen guten Joghurt zu machen. Weil wir dabei auf Zusätze wie Milchpulver und Gelatine verzichten, ist der Weitenfelder Joghurt nicht ganz so fest wie die Produkte der großen Molkereien. Aber das nehmen wir für die Einhaltung unseres Reinheitsgebotes gern in Kauf.

Um die Zutatenliste auf unserem Fruchtjoghurt zu verstehen, brauchen Sie übrigens kein amtliches Verzeichnis der E-Nummern. Der Grund ist einfach: Wir verwenden keine künstlichen Zusatz- bzw. Farbstoffe. Die Fruchtzubereitungen werden in Belgien für uns hergestellt und sind zum Teil eigens für uns und mit uns kreiert worden. Bei den meisten Sorten ist das Mischungsverhältnis und die Herstellung wie bei Omas Marmelade, nämlich Frucht und Zucker im Verhältnis 1:1. Der Fruchtjoghurt enthält damit etwa 9% Zucker und 3% Fett.


Molke - der Wellnessdrink

Molke wirkt äußerst positiv auf die Darmflora und enthält kein Fett, dafür aber hohe Mengen an Mineralstoffen wie Calcium und Jod. Außerdem sind Eiweiß, Milchzucker und einige Vitamine enthalten. Wenn nur ein geringer Teil von allen der zugeschriebenen Wunderwirkungen der Wahrheit entspricht, sollte heute niemand mehr auf seine tägliche Portion dieses Allroundtalents verzichten.

Molke ist der beste Durstlöscher und das coolste Pausengetränk für Kinder. Durch die ideale Zusammensetzung ist sie auch bei starker Milchallergie eine tolle Alternative, trotzdem an die wertvollsten Milchinhaltsstoffe zu gelangen.

Wir haben die Weitenfelder Molke mit tollen Früchten kombiniert und schaffen damit unsere beliebte Fruchtmolke.


Süße Sahne, Schlagsahne

Eine der schönsten Seiten der Weitenfelder Milch ist die süße Sahne. Mit 30% Fett.