Wurstspezialitäten nach Hausschlachterezepten

Da wir 18 Jahre lang eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Fleischerei Gollnik aus Grabow genießen durften, waren wir sehr traurig, als dieses Traditionsunternehmen Anfang des Jahres 2016 für immer seine Türen schloss.

 

Am Ende einer langen Suche nach einem neuen Partner stand die Erkenntnis, dass wir mit Martin Gollnik einen wirklichen Meister verlieren, der fast nicht zu ersetzen ist.

Aber eben nur fast. Denn zeitgleich und gemeinsam mit Manfred Gollnik hat 1984 ein anderer Mann aus unserer Region den Meistertitel im Fleischerhandwekr erhalten: Torsten Wacker aus Neustadt Glewe.

 

Dass die beiden seitdem viel miteinander und wenig gegeneinander gearbeitet haben, spiegelt sich im Sortiment, in der Qualität und vor allem in der „Denke“ wieder. Das Bestreben, sich durch Auswahl der besten Rohstoffe und Zutaten, den Verzicht auf unnötige Zusatzstoffe und die Handwerkliche Herstellung nach traditionellen Rezepten auf höchstem Niveau von anderen deutlich abzuheben, ist auch hier das Credo der Familie und aller Mitarbeiter. Das liegt sicherlich nicht zuletzt daran, dass auch Herr Wacker auf viele Erfahrungen zurückgreifen kann, die er in seinen jungen Jahren gemeinsam mit seinem Vater als Hausschlachter auf den umliegenden Dörfern sammeln konnte.

Und nun sind wir ganz gespannt auf ihr Urteil, also probieren Sie einmal und lassen Sie uns wissen, ob wir mit „Wacker Wurst“ auf dem richtigen Weg sind.



unser Sortiment

Leberwurst, Fleischwurst und Zungenblutwurst,
Jagdwurst (auch im Glas), Kraftfleisch vom Rind, Presskopf, Landleberwurst im Glas), Lungewurst und Rote Grützwurst,

Frische Mettwurst, Mettwurst Blase, Bauernmettwurst, Knacker, Rindersalami

Schinken und Schinkenspeck